Schwarz weiß Fotografie

Ben hat mich dran erinnert, wie schön schwarz-weiß Photographie ist.

Vor allem, wenn sie jemand so meisterhaft beherrscht hat wie yousuf karsh.

Man bewundert ja immer besonders die Dinge, die man selber nicht so gut kann 🙂 ich habe überhaupt kein Auge, um schwarz/weiß selber zu fotografieren.

Beziehungsweise finde ich in eigenen Fotos die Farben meistens so schön oder wichtig, die Geschichte des Motivs zu erzählen, dass ich mich nicht traue sie wegzulassen.

Ich frage mich, wie es dazu kommt, dass Menschen sooo gut mit ausschließlich Licht und Schatten erzählen können.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.