Tool Philosophie

Ich schreibe hier irre viel über verschiedene Werkzeuge, Apps, Programme, Webseiten usw.

Die meisten Menschen, die mir insbesondere bei meinen Kunden unterkommen, sind froh, wenn sie irgendwann mal DAS eine gefunden oder vorgesetzt bekommen haben, mit dem sie dann möglichst lange arbeiten können.

ich bin da völlig anderer Meinung

Ein Tischler hat ja auch nicht nur EINE Säge, EINEN Hammer, EINE Art Nägel und verbaut nicht nur EINE Art von Holz.

Jeder Bestandteil einer Arbeit, eines Projektes oder Produkts hat eine Bedeutung, einen Nutzung und möglichst viel Hilfreichigkeit.

Genau darum bin ich bei jeder Aufgabe wieder auf der Suche nach den passenden Werkzeugen.

Daher macht es mir doppelt Spaß bsw. auf Product Hunt nach neuen Tools zu suchen.

Und da mir dieser Gedanke so wichtig ist, hänge ich ihn hier als Seite rein