Tool Philosophie

Ich schreibe hier (auch) über verschiedene Werkzeuge, Apps, Programme, Webseiten usw.

Die meisten Menschen, die mir insbesondere bei meinen Kunden unterkommen, sind froh, wenn sie irgendwann mal DAS eine Werkzeug gefunden haben, mit dem sie dann möglichst ausschließlich arbeiten können.

Da bin ich etwas anderer Meinung.

Ein Tischler hat ja auch nicht nur EINE Säge, EINEN Hammer, EINE Art Nägel und verbaut nicht nur EINE Art von Holz.

Jeder Bestandteil einer Arbeit, eines Projektes oder Produkts hat eine Bedeutung, einen Nutzung und möglichst viel Hilfreichigkeit.

Genau darum bin ich für jede Aufgabe immer wieder auf der Suche nach den passenden Werkzeugen.

Daher macht es mir doppelt Spaß immer wieder nach neuen Tools zu suchen.

Und da mir dieser Gedanke so wichtig ist, hänge ich ihn hier als Seite rein.