Der A380, die F-18 und das älter werden

Schöne Geschichte:

Ein Airbus A380 ist auf dem Weg über den Atlantik. Er fliegt gleichbleibend mit 800 km/h in 30.000 Fuß Höhe, als plötzlich eine F-18 mit Tempo Mach 2 auftaucht. Der Pilot des Kampfjets lässt sich neben den A380 fallen, fliegt neben ihm her und grüßt den Piloten des Passagierflugzeugs per Funk: „Langweiliger Flug, was? Dann pass mal auf!“

Er rollt seinen Jet auf den Rücken, beschleunigt, durchbricht die Schallmauer, steigt rasend schnell in seine höchst mögliche Höhe, nur um gleich darauf in einem atemberaubenden Sturzflug fast bis hinunter auf Sealevel zu stürzen. Mit einem Looping kehrt er neben der A380 zurück und fragt:

„Na, wie war das?“

Der Pilot der A380 antwortet: „Sehr beeindruckend. Aber jetzt schau du mal her!“

Der Jetpilot beobachtet die A380, aber es passiert nichts. Sie fliegt weiter stur geradeaus, mit immer gleichem Tempo. Nach fünf Minuten meldet sich der Airbus-Pilot per Funk: „Na, was sagst Du jetzt!?“

Der Jetpilot fragt irritiert: „Was hast du denn gemacht?“

Der Airliner lacht und sagt: „Ich bin aufgestanden, habe mir die Beine vertreten, bin nach hinten aufs Klo gegangen, dann habe ich mir einen Kaffee und eine Zimtschnecke geholt und schlafe heute in einem 5-Sterne-Hotel, das von meinem Arbeitgeber bezahlt wird.“

Die Moral der Geschichte ist:

Wenn du jung bist, scheinen Geschwindigkeit und Adrenalin etwas tolles zu sein. Aber wenn du älter und klüger wirst, sind Bequemlichkeit und Ruhe auch nicht zu verachten.

Man nennt das S.O.S.: slower, older, smarter.

Ich mag beides 🙂 Aber S.O.S. so langsam mehr als das Adrenalin.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.