Hanlons Rasiermesser

Ach das ist mit Abstand eines der nützlichsten Denktools, die mir je über den Weg gelaufen sind. Es zeigt mir:

„Andere haben dieses Problrm auch schon gehabt.“ zig Mal.

Ich bin damit nicht alleine.

Die Welt hat sich nicht gegen mich verschworen, jemand war einfach nur dumm 🤪 Ähm unbedacht.

„Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist“ 

Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity

Robert Heinlein – Hanlon‘s Razor 🪒

Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.