Wo leben die meisten Millionäre?

Mir schwirrt ein bisschen der Kopf von diesem Fund unnützen Wissen:

OK, dass in New York City die meisten Millionäre leben, hätte ich auch gesagt. Aber dass es 345.600 sind fand ich dann doch schon beeindruckend.

Was mich schockiert ist, dass es in Frankfurt 117.400 Millionäre unter 764.500 Einwohnern gibt! Das sind 15%!

Irgendwie hätte ich in .de so eine krasse Konzentration nicht erwartet. Ganz Ostwestfalen-Lippe hat 700 Millionäre. Ob das nun eine gesunde Verteilung ist, oder nicht sei mal dahingestellt. Aber zumindest macht mir die Verteilung keine Instantbauchschmerzen.

https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/die-reichsten-menschen-in-diesen-staedten-leben-die-superreichen-a-0fb4e168-3bc6-4409-86cf-866e25332cad


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.