Gedanken zur Apple Vision

Interessant, Konstantin hat quasi das gleiche gesehen, aber andere Schlüsse draus gezogen 🙂

Ich habe nicht erwartet, dass Apple ein dauerhaft tragbares Brillendingsbaut. Das hat Google Glass erstmal verbrannt. kein Mensxhn möchte jemandem gegenübersitzen, der ein Glasshole ist und wo man nicht wissen kann, was die Person gerade im Display hat.

Die Apple Vision schottet ab, was gut ist. Und läßt einen aber mit anderen kommunizieren, wenn man nicht immer die Brille gleich abnehmen will. Das ergibt in meinen Augen Sinn.

Das Teil ist ein Arbeitsgerät. Und ein Entertainmentmonster. Im Prinzip braucht man in einer ‚em Singlehaushalt nur noch ne Vision und hat Arbeitsrechner, Spielkonsosle und Beamer in einem.

Konstantin hatte erwartet, dass die Brille die Wände im Raum nutzt, zum drauf projizieren. Das wäre prinzipiell ein cooler Effekt. Andererseits würde man die Leute ausschließen, die keine großen Wände zu Hause haben.

Wo wir uns einig sind: Es ist noch viel R&D und Betatest. Es wird ausgelotet und herausgefunden, ob und wie die Leute das wirklich nutzen werden.

Der Preis wird sich dann auch irgendwann regeln. Es ist wie bei den Autos: Die coolen Technologien werden auch erstmal in der hochpreisigem Luxusklasse getestet und was sich dort bewährt, tröpfelt dann in die Mittelklasse und danach in die breite Masse zu günstigen Preisen.

Ich freue mich drauf, wenn die Vision irgendwann unter 1000 Euro landet und es noch günstigere Addons für die Familiy gibt, die man mit weniger Finessen zum Spielen und Filme gucken nunten kann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.