neues gebrauchtes IPS Display ins x220 einbauen

Die Thinkpad-Bastelwochen gehen weiter 🙂 Direkt nachdem ich das x220 mitgenommen hatte bestellte ich auch schon ein gebrauchtes IPS-Display. Die alten TN-Displays sind für meine nich so dollen Augen eine echte Qual, wegen des unscharfen Bilds und dem unterirdischen Kontrast und Blickwinkel.

Wie schon im ersten Beitrag beschrieben, ist das basteln an dem Gerät eine echte Freude! Display austuauschen bedeutet:

  • akku raus
  • 2 Schrauben lösen
  • mit Plektrum von der Gitarre einmal den Displaysrahmen rausklicken ohne ihn kaputt zu machen
  • 4 Schauben am Displayrahmen lösen
  • Stecker ab
  • neues Displays rein und die Punkte rückwärts wieder abarbeiten

Dabei musste ich mehrmals die Schrauben unterschiedlich lösen und anziehen. weil die Spannung im Display ein paar weiß-wolkige Verfärbungen verursacht hatte.

Aber nach ner halben Stunde war das Display drin und lief und ich ein büschen stolz auf mich 😀


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.