News Minimalist – ChatGPT sortiert die 1000 news des Tages von 1 – 10

Coole Entdeckung von ben: News Minimalist ist ein Script von Vladim, das die 1000 aktuellsten internationen news nach relevance ordnet. Er erklärt das so:

Hallo! Mein Name ist Vadim.

Das Problem, das ich mit den meisten Nachrichtenseiten habe, ist, dass ich nicht nur wichtige Nachrichten lesen kann: Ein Artikel über einen Virenausbruch wird von Klatsch über Prominente oder einer weiteren Smartphone-Veröffentlichung gefolgt.

Aber selbst auf Websites, die sich auf wichtige Ereignisse konzentrieren, werden jeden Tag Artikel veröffentlicht, und es gibt immer „Top-Schlagzeilen“ – selbst an Tagen, an denen wirklich nichts Wichtiges passiert ist.

Ich stehe vor einer Wahl: Die Nachrichten ignorieren und wichtige Ereignisse verpassen oder Zeit mit unwichtigen Updates verschwenden.

Deshalb habe ich eine Web-App entwickelt, die dieses Problem meiner Meinung nach löst.

News Minimalist verwendet KI (ChatGPT-4), um täglich die Top 1000 Nachrichten zu lesen und sie nach ihrer Bedeutung auf einer Skala von 0 bis 10 zu bewerten. Die Bedeutung wird anhand von fünf Faktoren geschätzt:

Skala: Wie viele Menschen hat das Ereignis betroffen? Ausmaß: Wie groß war der Effekt? Potenzial: Wie wahrscheinlich ist es, dass das Ereignis größere Ereignisse auslösen wird? Neuheit: Wie unerwartet oder einzigartig war das Ereignis? Glaubwürdigkeit: Wie glaubwürdig ist die Quelle? Die Ergebnisse werden auf der Hauptseite von newsminimalist.com veröffentlicht.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.