oh! aus dem Enkeltrick ist dank whatsapp der Kindertrick geworden: „Papa/Mama mein Handy ist kaputt“

Krass, dass Leute darauf reinfallen.

Seit gut einem Jahr gehen scheinbar WhatApp Nachrichten um, bei denen wahllos Menschen mit „Mama/Papa mein Handi ist kaput. Kanst du mir bite etwas geld schikken?“ (Konversation wurde nachgestellt).

Ich würde auch gerne mal einige Chatverläufe sehen, wie die vorgehen. Aber gut, wenn ich viel Zeit habe, einige zigtausend Menschen per Copy&Paste anschreibe, dann ist die Chance, dass 1 oder 2 mal nen Tausender überweisen natürlich da.

Ich würde wohl eher antworten „Du hast erst letzte Woche ein neues Handy bekommen. Pass auf Deine Sachen besser auf und überweise mir bitte den Betrag von 2440 Euro für die Deutschnachhilfe.“


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.