One Hit Wonders der 90er

Rick Beato ist einer meiner Lieblingsyoutuber, wenn es um Musik geht. Ganz besonders seine Top-Listen und die Serie What makes this song great?

In der Liste der One Hit Wonders der 90er waren eeeeiiiiinige Hits meiner Adoleszenz dabei.

Und er kennt Lisa Loeb. Persönlich. AUS DEM C.B.G.B.! So viel starstruckness auf einmal 🙂

Aber auch ein paar Neuentdeckungen sind für mich dabei. Possum Kingdom von Toadies zum Beispiel. Oder Flagpole Sitta von Harvey Danger war mir entfernt noch im Ohr, aber den großartigen Song hatte ich total vergessen.

Haaaaach Insido Out von EVE 6

Und Ricks Top5 kann ich samt und sonders unterschreiben.

Die Neunziger waren für Rock und etwas rockige Singersongwriter schon eine tolle Dekade.

Ich würde aus deutscher Sicht noch Lemon Tree von Fool‘s Garden, Narcotic von Liquido und Rückenwind von Thomas D mit reinnehmen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Please accept [renew_consent]%cookie_types[/renew_consent] cookies to watch this video.