Sardinendosen Design ist ein Art Nouveau Fest für die Augen

Mein Geschmackssinn sträubt sich gegen alles, was aus Gewässern kommt. Ich schmecke da nur das, was an Hafenbecken und Laternpfählen ganz unten riechende ist 🙂

Die Dame des Hauses möchte aber wegen Omega-3 und Kalzium mehr Sardinen essen und daher haben wir eben erstmal den Tante Amazon Laden durchstöbert.

Während sie die Inhaltsangaben nach Kohlenhydratanteilen gecheckt hat, habe ich Screenshots der Dosen-Cover gemacht 😉

Die.

Sind.

Echt.

Schön!

Übrigens ist die älteste bzw berühmteste Sardinencannery seit 1887 La Perle des Dieux in Frankreich.

Da gibt es JAHRGANGSSARDINEN!

Macht auch Sinn: Die Sardinen liegen meist für 4 Jahre in der Büchse, bis die Marinade die dicke Gräte weich gemacht hat.

Heute kommen die meisten hochwertigen bzw teuren Angebote aus Portugal. Das erinnert mich an das Gespräch, dass ich mal mit einem Portugiesen hatte, der mir erklärte, ein einzelner Portugiese könnte sich wochenlang von Sardinen ernähren – eine Familie nimmt einfach nen getrockneten Kabeljau.

Egal. Mich freut gerade das wunderschöne Design (hier gibt es noch ein paar historische Beispiele französischen Packungsdesign) 🙂 hier ein paar Screenshots, die ich für mein zukünftiges Ich hier eben gemacht habe:


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.