Some people know me as the voice that you hear – When you loosen the noose on the rope – 2 Monate HI REN in meinem Leben

Am 4. Januar habe ich hier das erste Mal den Song HI REN vom britischen Musiker Ren Gill aka SICK BOI hier verlinkt. Und habe wo das Jahr noch ganz frisch war schon gesagt, dass der Song die Latte für das musikalische Jahr 2023 SEHR hoch legt.

Hi Ren hat mich nun 2 Monate lang nicht losgelassen.

Kaum ein Tag, an dem ich den Song nicht mindestens einmal gehört habe und / oder ein Reaction Video dazu geschaut habe.

Außerdem weiß ich jetzt, dass Ren Jahre lang unter einer falsch diagnotizierten Lyme-Desease gelitten hat. (Was meiner eh schon riesigen Abneigung vor Zecken nicht gerade gut tut. :-D)

Jetzt gerade ist Ren bei einem kanadischen Spezialisten in Calgary und aus dem eigentlich 3-monatigen Aufenthalt wurden schon 6 Monate.

Sein erster Plattenvertrag mit Sony vor Jahren ist nicht aufgegangen, weil er zu krank wurde.

Aber das, was mich die vergangen wochen ECHT beschäftigt hat, waren die immer wieder neu vorgeschlagenen Reaction-videos auf Youtube. menschen allerunterschiedlichster Coleur nehmen sich auf Video auf, während Sie den Song zum ersten Mal schauen.

Dabei irre viele Musiker oder Musik-YouTuber, Gesangslehrer:innen, Gitarrenleute, aber auch Psychater und Leute, die in psychatrischen Einrichtungen arbeiten.

Hochspannend dieses knapp 9 minütige Stück großer Kunst so oft analysiert zu bekommen.

Alleine das ist schon ein Phänomen.

Wo der Song selber zum Stand März 2023 knapp 6 Millionen Views hat, kommen nochmal mindestens genauso soviele Views durch die Zuschauer der hunderte von Reactions dazu.

Faszinierend.

Ich bin weiterhin gespannt, was in 2023 noch alles so von Ren kommen wird.

Ach ja, der die YouTube Klaviatur übrigens großartig bespielt, indem er bei fast jedem Reaction-video einen Komemntar hinterlässt. Diese Kommentare von den entsprechenden Kanalinhaber:innen ganz nach oben gepinnt werden und er so eine Menge zusätzlicher YouTube-Abonnenten bekommt.

Well played!


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.