Valentinsrosen – passend zur Gesetzesidee von gestern

Rosen im Winter sind auch so eine typische Verschwendung, die mir gestern bei der Frage nach dem einen Gesetz durch den Kopf ging, dass ich ändern würde, wenn ich könnte.

Die Dinger erzeugen irre viel vollkommen unnötiges CO2 durch den Luftfrachttransport

Sie müssen mit vielen Pestiziden behandelt werden, da sie in so feuchtem Klima gezüchtet werden, dass sie dort sonst schimmeln würden.

Die Bauern vor Ort bauen nix sinnvolles an, da sie für Rosen eben mehr Geld bekommen. Das aber auch nur, weil die erzeugten Schäden nicht realistisch in den Preis einer einzelnen Winterflugrose eingerechnet werden.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.