6 Jahre altes billig Androidhandy XIAOMI mi A1 mit Android 12 wieder zum Leben erweckt

Es hat ein paar Feierabende Zeit gekostet und zwischendurch dachte ich, ich hätte das kleine Gerätchen endgültig kaputt gebrickt. Aber siehe da:

Ich musste mit verschiedenen USB-Kabeln und LineageOS Versionen und Bootloader hin und her probieren, bis es dann endlich lief.

Und dafür habe ich jetzt ein unglaublich schwuppsig laufendes Smartphone fürs Auto, denn:

Der Raneult Zoe bis baujahr 2019 kann kein Apple Carplay sondern nur Android Auto.

Was ich damals erst doof fand. Mittlerweile bin ich von dem, was Android Auto kann aber sehr begeistert.

Und noch etwas, was mich ein bisschen überrascht, macht wieder mächtig Laune:

Das Individualisieren des Telefons.

Eigene Icons, Wallpaper, Widgets und Funktionen zusammenbasteln, wie damals beim hinfriemeln des perfekten Windows XP Themes 🙂

Bin gespannt, ob ich Android 13 da auch noch irgendwann dad rauf zum Laufen bekomme.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.