Die ersten 10 Tage ohne Kaffee und stattdessen Grüntee sind rum

Der Impuls kam hier durchs Blog und mein Posting zu meinem Kamille-Grüntee-Beutel Rezept 🙂

Warum probierst Du es nichtmal komplett mit grünem Tee?

Fragte mich jemand

Das Experiment hatte ich vor ein paar Jahren schonmal gemacht, da schmeckte mir Tee aber einfach nicht.

An Tee finde ich so frustrierend, dass sie meistens irre lecker riechen aber der Geschmack dann sehr fad ist.

Das liegt aber einerseits daran, dass ich vom Kaffee einfach ein sehr starkes Aroma gewöhnt war und andererseits, dass mein letztes Teexperiment vor meinem mittlerweile erworbenen Kaffee-Knowhow und -Equipment lag.

Sprich abwiegen mit Feinwaage, gefiltertes Wasser (weil wir hier sehr hartes, kalkiges Wasser haben) und Temperaturmessung am Wasser.

Was soll ich sagen?

Ich fange schon an, Unterschiede zwischen den Teesorten zu schmecken. Wurde aber auch im Teeraum Bielefeld super beraten.

Nach 2 Tagen Kaffeeentzug waren die Kopfschmerzen schon weg

Tee aufgießen geht VIEL schneller!

Fühle mich viel wacher ohne Koffeinboost am morgen

Schlafe schneller ein und vor allem besser durch. Das zeigt die Schlafwualität auf der Smartwatch

Aber vor allem ist die Hibbeligkeit weg, die nach Kaffee entsteht.

Bisher ein echter Erfolg 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.