Hört auf, Eure Smartphones als Taschenlampen zu benutzen!

Klar, immer ein kleines Licht in der Hosentasche zu haben, ist super praktisch. Aber:

Du riskierst auch, dass die ein 100 bis 1500 Euro in den Dreck fallen.

Oder schlimmer noch, irgendwo rein oder drauf knallen, dass Du dir danach ein neues Telefon kaufen musst.

Dabei ist die Taschenlampe vom Smartphone auch nichts anderes als eine absolute Notlösung. Sowohl was die Helligkeit angeht aber vor allem auch das Handling. Die Dinger sind einfach nicht dazu gedacht, sie in der Hand zu halten und irgendwo rein, drunter oder drumrum zu kriechen, um etwas zu suchen.

Seit Jahren nutze ich mittlerweile eine olight i3T Taschenlampe für nen guten Zwanni bei amazon. Das Teil ist quasi unzerstörbar und wenn ich mir überlege, in wie vielen Situationen mir die Taschenlampe schon runtergefallen ist… Wäre das mein iPhone gewesen, wäre ich wahrscheinlich ein paar tausend Euro ärmer.

Was aber noch viel wichtiger ist:

Das Handling ist eben großartig! Ich kann die Lampe mit dem Clip an das Armband meiner Uhr machen.

An den Schirm einer Baseball-Cap

Und: Am allerwichtigsten an den Bügel meiner Brille! So habe ich ordentlich viel Licht UND freie Hände! Plus: Ich leuchte automatisch dorthin, wo ich hingucke.

Durch den Clip kann ich die Lampe an der Kante der Hosentasche befestigen und habe sie schneller griffbereit und eingeschaltet, als die Lampe vom Handy.

Probiert’s mal aus 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.