Eine Frage, die ich nicht gern gestellt bekomme, fragt WordPress

Habe ich neulich noch in unsrem podcast mit Sharon drüber gesprochen, Fragen wie die folgenden mag ich nicht:

  • Was machst Du?
  • Was gibt’s Neues?
  • Und? Wie isses?

Da schlägt mein Hochstaplersyndrom unmittelbar zu und ich bin unter Druck gesetzt, etwas vermeintlich interessantes erzählen zu müssen.

Dabei ist unser Leben hier nicht langweilig. Nichtmal sonderlich routiniert – sehr zum Leidwesen der Routinen Liebenden Dame des Hauses.

Aber: Ich halte kaum etwas von dem, was hier passiert für der Rede wert.

Oder anders. Der Rede wert schon. In dem Moment, in dem etwas passiert ist, habe ich mal das Bedürfnis, es jemandem zu erzählen, die vielleicht ähnliches erlebt hat oder Spaß an der Erzählung hat. Danach vergesse ich das meiste erlebte wieder, um Platz für anderes in meinem Kopf zu machen.

Wenn dann jemand eine „was die letzte Woche geschah“ Zusammenfassung haben möchte, muss ich mich kurz hinsetzen und tägliche Journal und Kalender Einträge durch sehen.

Meine Strategie gegen das mich uninteressant fühlen ist, mir interessante oder witzige Anekdoten der letzten Tage zu merken, aufzuschreiben und daher im Zweifel parat zu haben.

B

Nenne eine Frage, die du gar nicht gerne gestellt bekommst. Warum?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.