Lifehack: Scheinwerferbirne am Renault Zoe wechseln (lassen)Lifehack: Scheinwerferbirne am Renault Zoe wechseln (lassen)Lifehack: Scheinwerferbirne am Renault Zoe wechseln (lassen)

Boah was habe ich geflucht:3 Versuche hatte ich unterneommen die Scheinwerferglühbirne unserer ZOE zu wechseln – ohne Erfolg.

Heute dann mal zum freundlichen RENAULT Händler gefahren und ich dachte mir: Das geht ja ganz schnell.

Pustekuchen.

Der Mensch, der in der Werkstatt und gerade ansprechbar war, schickte mich in den Verkaufsraum.

Die Person im Verkaufsraum schickte mich mit den Worten weg: „Dafür brauchen wir einen Termin“

Also war meine letztmögliche Taktik: Damsel (bzw Mansel) in Distress spielen.

Nochmal in den Servicebereich rein, mitgebrachte Glühbinre hochgehalten und die ältestes Person hinter dem Thresen gefragt, ob sie kurz mal Zeit hätte.

Meine Vermutung war richtig:

Ich hatte den Service-Meister bei der Service- und Fachmensch Ehre erreicht, der sich freute, jemandem helfen zu können: „KLAR! das kriegen wir hin!“

keine 10 Minuten später war die Birne drin. Allerdings weiß ich IMMER noch nicht, was ich falsch gemacht habe. Oder meine zarten-Tippfingerchen haben doch nicht genug Kraft, zum Birne rausschrauben 🙂

Wobei das Reinschrauben, stellte ihn auch vor eine Kleine Herausforderung.

Das beste war:
5 Euro war das Maximu, das er bereit war, für die Kaffeekasse anzunehmen. Eigentlich wollte er gar nichts haben.

DANKE Renault Bitter in Brackwede. SO geht Service 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.