Minifesto – Dirk von Gehlens Tausend Sekunden

Bücher – ganz besonders Fachbücher sind oft künstlich aufgebläht. 250 Seiten müssen es schon sein, sonst denken die Kaufenden, sie kriegen nix fürs Geld.

Aber viel wichtiger noch:

Ist ein Papierbuch zu dünn, passt der Titel nicht lesbar auf den Rücken und es fällt im Buchladenregal nicht genug auf.

Dieses Feature ist dank E-Books ordentlich überholt und ich freue mich, dass ich durch Buchzusammenfassungen viel besser erfahren kann, ob sich ein Buch wirklich lohnt und kriege dabei noch die wichtigsten Kernpunkte mit.

Deswegen begleitet mich Blinkist auch schon seit Jahren auf kurzen Autofahrten oder bei Runden um die Teiche, wenn ich kein ganze Buch oder nen 3-Stunden Podcast hören möchte, sondern ein Werk auf 7-15 Minuten zusammen gedampft.

Dirk von Gehlen hat das Prinzip nun in seinem Blink Wesentlich Weniger geadelt und spricht mir aus der Seele.

Ich bin gespannt, was da in seinem Gesamtkonzept tausend-sekudnen.de noch kommt.

Das Artikelbild ist das Wesentlich Weniger Cover bei Blinkist.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.