Vogel Dirigentin im Trainingsmodus 🙂

Seit Silvester sind hier zwei Wellensittiche am Start. Und die Vogeltrainerin des Hauses hat den Dreh schon ziemlich gut raus, den beiden lustige Sachen bei zu bringen.

Am wichtigsten ist das Abrufen, also bei Bedarf hergeflogen kommen. Zum Beispiel um sie aus der Küche raus zu holen, in den Käfig zu schicken oder – was wir mal noch hoffen wollen – falls sie mal nach draußen entwischen, aus einem Baum wieder zu sich rufen zu können. Der ältere kommt schon über ein paar Meter hergeflogen. Die kleine schafft bisher so gute 1,5 Meter und ist noch ein bissken unkonzentriert 🙂

Das Stäbchen ist sozusagen die optische Hilfe für ein Kommando wie „Komm!“.

Der Klicker ist die sofortige Belohnung für den Erfolg.

Und dann kommt die rote Kolbenhirse, die sowas wie Sittichcrack ist 🙂

Aber die Tipps aus dem Birdtricks Budgie Kurs machen sich wirklich bezahlt.

Das tolle ist, dass das Kind dabei auch geduldiges Umgehen mit Tieren lernt und Erfolgserlebnisse dabei hat.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.