WordPress Menus anlegen ist ja aktuell echt fummelich

Wo Navigationen ja schon son nicht ganz unwichtiges Element auf ner Webseite sein können, frage ich mich echt, was die bei der Entwickling bei WordPress 6 und vor allem 6.2 geritten hat, die Bearbeitung von Menus SO umständlich zu machen und DANN auch noch am Arsch des Servers zu verstecken.

Damals[tm] gab es unter Design / Appearance einfach den Menupunkt Menus und darunter konnte man Navigationen zusammen klicken.

Jeeeeetzt, lege ich in einem beliebigen Beitrag eine Navigation an. Also die eine, die es anfangs erstmal gibt und die aus allen verfügbaren Seiten besteht.

DANN klicke ich in meinem Entwurf (Artikel oder Seite ist egal) diese erste Navi an.

Dann geht RECHTS das Kontextmenu auf.

Da muss muss ich dann im Menublock (wenn man den im Full Site Editing nicht gleich erwischt, kann man oben links über die Listenansicht gehen), auf die 3 Punkte klicken

Und daaaaaaann kann man ein neues Menu bzw. eine neue Navigation anlegen.

nich soooo schön


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.