Das Wunder des Navi

Im Studium war ich als Kurierfahrer unterwegs. Gerade eben, als ich in dem neulich erwähnten Android Handy Google Maps aufgemacht habe und per Sprachsteuerung das Ziel eingegeben habe und sofort die perfekte Route vorgeschlagen bekam, fiel es mir auf:

Wie einfach mein Job damals gewesen wäre, wie stressfrei und kognitiv entspannt.

Ich hätte von jedem neuen Paket einfach nur die Adresse vorlesen müssen und wäre direkt losgefahren, anstatt zwischen den Ampeln immer den Ostwestfalen-Atlas zu lesen und zu checken, ob ich auch richtig bin.

Also das Navi an sich ist ja schon großartig. Aber die Kombination mit dem Smartphone und dem Sprachassistenten ist sowas von großartig.

Wie gerne hätte ich es mir gespart, im Halbdunkel aus dem vollgeregneten Autofenster die Straßenschilder zu lesen. An Tankstellen nach der Richtung zu fragen. An Nachabrhaustüren zu fragen, wo die Nummer auf meiner Sendung ist.

Die Fahrerei ist SO VIEL entspannter geworden.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.