Der erste DnD Charakter 🙂 Ach und danke schön Midjourney! /imagine an elven wizard girl

Nach der Magen-Darm Flachliegerei habe ich mit dem Kind mal nur zum gucken im Spieleladen angehalten. Eigentlich wollte ich das von ben_ empfohlene D&D Handbuch für junger Abenteurer:innen MAGIE und ZAUBER haben, das war allerdings ausverkauft.

Als ich am Thresen auf die Verfügbarkeitsauskunft wartete hörte ich hinter mir ein

„Oooooooh Papa, sind DIE schön! Kann ich die haben?„

„Uhoh, das wird teuer“ dachte ich

Tatsächlich hatte es das schönste Würfelset des ganzen Ladens entdeckt.

Türkis. Lila. Goldene Schrift. Wunderhübsch.

Und dann dachte ich mir:

Wollen wir deinen Charakter, den du dir neulich ausgedacht hast mal von einem Conputer malen lassen?

„Au ja!“

Also fütterte ich Midjourney mit dem folgenden Prompt:

Draw me an elven wizard girl at the age of 10 years casting an ice spell. She is blonde, has blue eyes and is wearing a teal an purple dress and also a golden traveling cape. She has several wizardry accessories dangling on her also golden belt

Und nach 2 Variationen und ein paar Minuten Warten kam dann das Bild, das wir da oben sehen raus. Das mich 1. umgehauen hat, 2. das Kind total begeistert und 3. auch easy in einem hochwertigen Regelbuch stehen könnte

Und das ganze während wir auf einem Parkplatz im Auto saßen und auf die Mama warteten.

In was für einer coolen Zeit wir doch leben!

Nächster Level wäre dann, den Charakter als 3D Model runterladen und direkt aus dem 3D-Drucker zum anfassen rausprinten 🙂

Aber das geht dank NVIDIA auch bald


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.