Friesische Singer / Songwriter Musik von Norma Schulz auf der Insel Föhr

Fan ‚e moarn by it moarnsbrochje praat ik mei it bern (dat einliks wer oan it iten is) yn it Frysk. Doe’t ik lyts wie, koe ik dêr nei de earste 3 of 4 fakânsjes op Feer it Fehring ferstean. In bytsje is noch mooglik. En foar al it oare is der de Google-oersetter.

Heute morgen beim Frühstück kam ich mit dem Kind (das endlich wieder was isst) auf Friesisch zu sprechen. Als ich klein war, konnte ich nach den ersten 3 oder 4 Urlauben auf Föhr das Friesisch dort verstehen. Ein bisschen geht immer noch. Und für alles andere gibt es ja den Google übersetzer.

Ich wollte dem Kind zeigen, wie sich Friesisch anhört und habe bei YouTube ein bissken rumgesucht. Dabei kamen wir auf die Singer Songwriterin Norma Schulz, die auf Fehring – dem Friesisch, das auf der Insel Föhr gesprochen wird, Musik macht.

Hier Norma Schulz Spotify Account

und Ihr YouTube Channel


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.