SOUNDPRINT hilft, die ruhigen Orte zu finden

Großartige Idee! Das Projekt Soundprint will Menschen helfen ruhige Orte (insbesondere Cafès, Bars, Restaurants etc.) zu finden, an denen man sich unterhalten, in Ruhe arbeiten kann oder nicht auditiv überfordert wird, wenn man dafür sensibel ist.

Ursprünglich ist das Projekt entstanden für Menschen mit Hörproblemen, denen es in lauten Bars schwer fällt einer Unterhaltung zu folgen.

Aber auch für Neurodiverse Menschen ist das Teil irre wertvoll! Ich habe beispielsweise das Problem, dass ich ALLEN Unterhaltungen um mich herum versuche zu folgen. Das ist erstens IRRE anstrengend und zweitens verpasse ich so oft etwas in der eigentlichen Unterhaltung vor mir. Oder – wenn es eine Konversation mit mehreren Leuten ist, steige ich mit der Zeit gedanklich einfach aus, wenn ich nicht genug verstehen kann.

Soundprint will nun die besonders ruhigen Orte sammeln und in einer App zusammen führen, sodass man sowohl im Heimaort als auch auf Reisen die passenden Venues finden kann.

Habe mich mal als Ambassador angemeldet. Also nicht wundern, falls ich demnächst in verschiedenen Cafe und Bars den Lautstärkepegel in Dezibel messe 🙂

Sharon erzählte mir von dem Projekt gestern in unserer aktuellen Podcastaufnahme


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.