Was Heinemeier Hanson da mit Todesstern der Komplexität meint

DHH bringt das in seinem Feld sehr gut auf den Punkt, was ich als Nichtentwickler schon seit Jahren finde:

Die digitalen Tools werden künstlich und ohne Not überkomplex gemacht.

Oder ich werde einfach nur alt.

Mein Lieblingsbeispiel sind die Anstrengungen , die man über Command Line Tools, GitHub forks und pushes und Netlify Deployments anstellen muss, um ein paar LAUSIGE MARKDOWNFILES ins web zu schubsen.

Sowas gab’s nicht, als wir noch in Holzschuhen ins Internet gegangen sind und hinterher noch auf dem Feld mithelfen mussten 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.