Wie hat Technologie meinen Job verändert? Fragt WordPress

Du kannst vielleicht Fragen stellen, WordPress! Meinen Job gäbe es doch ohne Technologie gar nicht 😀

Darüber, wie Technologie meinen Lieblings-Studentenjob verändert hätte, schrub ich ja neulich schonmal.

Die hauptsächliche Veränderung war für mich aber das iPhone – genauergesagt: Das iPhone zusammen mit einer Datenflatrate, sodass man nicht Angst haben muss, von der monatlichen Rechnung überrascht zu werden. Das hatte ich mit der Festnetzrechnung und dem Modem in den Neunzigern schon oft genug.

Mobiles Internet und spontane Nutzung wann und wo auch immer man gerade ist, haben für mich am meisten verändert.

Zum Positiven wie auch zum Negativen.

Wo das Positive offensichtlich ist, sind die negativen Auswirkungen für mich (zumindest manchmal), dass plötzlich jeder ein Sprachrohr hat. Für diese vollumfängliche Demokratisierung des öffentlichen Raums ist die Vernunft noch nicht weit genug entwickelt. Da muss ich gestehen hat mir das Web besser gefallen, als es noch so eine Sache der Nerdvantgarde war.

Wie hat Technologie deinen Job verändert?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.