4 KI im Vergleich, die Bilder malen

4 KI im Vergleich, die Bilder malen

Eins vorweg: es gibt einen ganz klaren Favoriten – nein, eigentlich 2. ich habe DALL-E, Midjourney, Crayon und DeepAI mal das gleiche Motiv malen lassen

Genau genommen gibt man der KI ja nur ein paar Wörter, eine Beschreibung der Szene, die man gerne hätte und dann spuckt sie Bilder aus, die ich dann noch verfeinern konnte.

DALL E 2 erzeugt quasi Fotos. Und zwar richtig schöne.

Midjourney malt Bilder, die nach Kunst aussehen

DeepAI und Crayon liefern auch ab, aber die Bilder sind lange nicht so perfekt und direkt nutzbar wie von den beiden ersten.

Mein Mal-Befehl lautete:

Ein Wellensittich der auf einer Schreibmaschine schreibt, in einer gemütlichen Hütte in einem schönen Wald

a budgie writing on a typewriter in a beautiful forest in a cozy cabin

Und das sind die Ergebnisse 🙂

Beeindruckend finde ich sie ALLE.

Die Frage ist noch: Darf ich nun die die Bilder beliebig für meinen Content benutzen oder gibt das irgendwann Ärger?

Vor allem: Kann ich irgendwie sicher gehen, dass die AI das Motiv nicht irgendwo geklaut hat?

DALL E 2

Midjourney

Crayon

DeepAI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.