50 Tage täglich bloggen 🎉 oder: ALTER! Was postest Du denn alles?

Na, hier landet alles, was meinen B2B-Filter passiert (Brain2Blog). Ganz früher – also 1998-2006 – wäre das in unserem Forum und IRC-Channel gelandet.

2007-2009 in meinem Blog „Das Leben ist (m)ein Ponyhof und dann wird seit 2009 fast alles von Twitter, Facebook, Xing, LinkedIn und Messengern assimiliert.

Der Twitter-Absturz hat mir eins ganz klar gezeigt: ich mache das hier vor allen Dingen für mich.

Dann ist es doch ziemlich dämlich, wenn ich mein Sammelsurium an interessanten Fundstücken aus dem Netz oder meinem Kopf, jemand anderem anvertraue.

Momentan reizt mich:

  • Die tägliche Gewohnheit
  • Dinge bloggen, die ich irgendwann mal wieder lesen oder sehen möchte
  • Meinungen, Ergänzungen und Fragen von Euch dazu bekommen

Im weitesten Sinne: Interessantes festhalten und lernen und die Seite schreiben, die ich selber gerne lesen möchte.

Andy Matuschak nennt das auch Working with the garagedoor up als Bestandteil vom Konzept Anti-Marketing von Michael Nielsen. Nicht das fertige Hochglanzprodukt zeigen, sondern den Weg dahin, die ölverschmierten Hände, das Zusammenfegen der Späne und das Lösen oder auch mal Verzweifeln an Problemen.

Ich nenne es MOGA – mit offener Garagentür arbeiten 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.