Gut 10.000 Photos und 1.000 Videos aus der iCloud und vom iPhone gelöscht

Nachdem mich die Meldung des: SIE HABEN KEINEN SPEICHERPLATZ MEHR FÜR IHRE BACKUPS immer besorgter machte, hatte ich die Wahl zwischen:

  • iCloud Speicherplan von 200 Gig auf Ein TB aufstocken und das dreifache im Monat zahlen, oder
  • massiv Photos und Videos löschen, die über 60% des Speicherplatzes einnahmen.

Normalerweise werfe ich immer gerne Geld auf Probleme um Zeit zu sparen und mein erster Impuls war, einfach die Halde vergrößern.

Ein paar Minuten Nachdenken haben mich dann zu dem Schluß gebracht, dass es sinnvoller ist, ERST die Zeit zum Aufräumen der Photos zu investieren um nach hinten raus dann wiederum Zeit beim durchforsten und verwenden der Bilder zu ziehen.

Also habe ich das Geld auf Setapp geschmissen, wodurch ich Zugriff auf CleanMyMac und Gemini bekam sowie 5,49 auf die iOS Version von Gemini und habe 2 Tage lang in jeder freien Minute doppelte, ähnliche und unnötige Inhalte gelöscht und ich bin noch nicht fertig.

Zwischenergebnis:

Fast 50 Gigabyte frei gemacht 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Eine Antwort zu „Gut 10.000 Photos und 1.000 Videos aus der iCloud und vom iPhone gelöscht“

  1. […] der Corona-Urlaub zum Aufräumen, Umgestalten und Optimieren, Aufräumen der Wohnung und der lokalen Wolken-Geräte genutzt wurde, mache ich mich auf die Suche nach einer Lösung, dieses ausgelagerte, öffentliche […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.