„Hey Siri, in welcher Kiste finde ich…“

Siri Kisten Organisation

Wir haben alle zu viel Zeug. Auch wenn wir dran arbeiten, Zeug loszuwerden. Das Problem bei zu viel Zeug ist, dass wir irgendwann nicht mehr wissen, wo eigentlich das Zeug ist, das wir loswerden wollen.

Oder schlimmer noch: Wo das Zeug ist, das wir gerade brauchen und doch irgendwo noch haben müssten.

AUFTRITT SIRI & APPLE NOTIZEN

Ich kann Siri in Notizen suchen lassen.

Ich kann in Notizen schreiben, was in welchen Kisten drin ist.

Also müsste Siri doch auch in den Kisten suchen können oder?

„Hey Siri, such in Notizen nach Dingsbums XYZ?“

SIRI: „Dies habe ich gefunden: Dingsbums XYZ ist in Notiz Kiste 23“

und genauso, wenn ich in Kiste 42 (ich hoffe nicht so viele Kisten zu haben, wenn sie erstmal nummeriert sind, aber 42 und so) etwas reinpacke:

„Hey Siri, ergänze Notiz „Kiste 42″ um Dingenskirchen ABC“

Und das ganze müsste dann auch mit einer Notiz von der Vorratskammer klappen.

Wenn die Notiz geteilt wird, können sogar mehrere darauf zugreifen und Vorrat und Kistenorganisation organisieren.

Das müsste doch eigentlich gehen oder? ben_ schrob gerade bei sich drüben über das Flüstern der Dinge in Kisten. Ich bastel mal dran, dass die Kiste selbst flüstert. Irgendwie 🙂

Danke auch an fymmie für die Gedanken von George Carlins dazu:

Artikelbild by Nana Smirnova on Unsplash

5 Antworten

  1. Oooohh … das klingt wirklich klug und sexy. Wenn ich das der Fairphone-Nutzerin an meine Seite erzähle, könnte sie glatt das mobile Engerät wechseln wollen …

    1. Och, das müsste mit OK Google auf einem Android Gerät doch sicher auch funktionieren oder?

  2. Das ist cool, Alex!
    Noch lieber wäre es mir, wenn Siri mir sagt: „Du, die Kiste habe ich schon auf eBay verkauft, denn du hast sie mehr als 6 Monate lang nicht angefasst“.
    🙂

    1. ich bespreche das mal mit ihr 😀

    2. Das würde Ja zumindest insofern gehen, wenn die Kisten-Notiz seit 6 Monaten nicht mehr geöffnet wurde 🙂

      Ob Siri oder Du dann ein Foto der Kiste samt der Inhaltsnotiz auf ebay Kleinanzeigen in die „zu verschenken“ Kategorie postest, macht dann vom Aufwand her gar nicht mehr soooo viel Unterschied 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.