Nach 60 Tagen 📆 der erste selbst aufgegossene Kaffee 🙂 ☕️

Geil so ein Schaltjahr. Da sind es vom 1.1. bis 29.2. 60 Tage und die habe ich mit Kaffeeverzicht voll gemacht.

Gut gestern im Hotel hab ich zum Test schonmal nen Espresso getrunken und die Wirkung war weniger heftig als ich erwartet hatte

Heute habe ich dann mein komplettes Besteck aus Hario V60 Filter, Commandante Handmühle und Laurina Kaffee der nur 25% des Koffeins von üblichem Arabica hat wieder ausgepackt.

Der Entzug war gut 7-10 Tage fies! Aber danach war es recht easy. Da ich die erste Januarwoche auch noch krank war, hatte ich die Kopfschmerzen auch eher auf die Infektion geschoben.

Schön ist, dass das Koffein jetzt auch wieder richtig gut wirkt 🙂

Aber den Geschmack habe ich wirklich HART vermisst. Und mein Dopaminregulator auch.

Trotzdem werde ich versuchen es bei max 2 Tassen pro Tag zu belassen und auch erst frühestens gegen 10 – also gut 4 Stunden nach dem Aufstehen die erste trinken. Mein Körper soll weiterhin von alleine in die Gänge kommen.


Beitrag veröffentlicht

in

, , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert