Tippen üben

Ich sagte es ja neulich in einem der Postings zu den lenovos schon:

ich bin ein Notebook-Mensch. Ich mag gerade zum schreiben eine Tastatur, die fest am Display hängt.

Und Tippen ist schließlich einer meiner wichtigsten beruflichen Skills.

Also ist es nur logisch, dass ich diesen Skill mal wieder konsequenter trainiere.

Vor Maschinenschreibkursen habeich mich in meiner Jugend immer viel zu erfolgreich gedrückt.

Also trainiere ich zusammen mit dem Kind nun am Wochenende immer ein paar Minuten Blindtippen im https://www.typingclub.com/

und es macht sogar RICHTIG Spaß!

Lasst eure kids spielerisch tippen lernen, so lange ihr muskelgedächtnis noch alles aufsaugt wie ein Schwamm.

Egal, was die Kids irgendwann mal machen wollen: Schnell und blind tippen zu können, kann NIE schaden.

Gelernt habe ich das bei Ali Abdaal, der in einem seiner Videos mal sagte, dass die Fähigkeit schnell tippen zu können, ihm als Medizinstudent und besonders als arzt im Praktium irre viel geholfen hat.


Beitrag veröffentlicht

in

, , , ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.