Warum ich so gerne Buchbesprechungen auf YouTube schaue

Lesen ist für mich extrem anstrengend. So gerne wie ich Bücher lese oder höre, so riesig ist meine Antilibrary, die mir immer wieder zeigt und vorhält, was ich alles nicht wissen werde.

vermutlich werde ich es in diesem Leben auch nciht schaffen auch nur annähernd die Bücher zu lesen, die ich gerne lesen möchte und manchmal lähmt das ganz schön und dann lese ich gar nix.

Nassim Taleb hat mal ausgerechnet, dass wir 25.200 Bücher lesen könnten, wenn wir von 10 bis 80 Jahren jeden Tag ein komplettes Buch lesen würden. Und mein Kopf so: BOOOOM! Und Max Joseph hat in seinem BOOKSTORES Video ja erklärt bekommen, dass er von 55 Büchern in seiner lebenszeit immerhin auf gute 1000 rauf kommen kann.

YouTube und seine Buchbesprechungen, Reading-Vlogs und Rating-Tiers finde ich da SEHR hilfreich.

Denn:

Wenn viele Leute aus unterschiedlichsten Gründen immer wieder die gleichen Bücher empfehlen, dann verkleinert das immerhin die Chance für mich, meine Zeit zu verschwenden, indem ich 50 Seiten der falschen Bücher lese, die ich dann eh wieder weglege 🙂


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.