Die inspirierende Arbeitsumgebung von Guillermo Deo Toro – Cluttercore mit Surreal Horror Vibe 🙂 👿

Ein Freund von mir und sein Dad sind beide Bühnenbildner am Theater. Ich kann mich noch gut dran erinnern, wie ich plante einen Raum im Star Wars Style, einen in Star Trek Anmutung und einen so zu gestalten, dass es wirkt, als wäre man auf Ripley‘s Nostromo gelandet.

Also keine Devotionaliensammlungen, sondern funktionale Räume, die die Atmosphäre der Vorbilder vermitteln.

Für ein passendes Arbeitszimmer / Studio wird das auch irgendwann noch einmal passieren.

Und dann siehst Du das Arbeitszimmer Quatsch, das Arbeitshaus von Leuten wie del Toro. Die Inspirationsmachine hat er Bleak House genannt.

Del Toro entwarf Bleak House, um die Kreativität zu befeuern, von der seine Karriere abhängt. „Sein Zweck ist es, eine Art Schock für das System zu provozieren und um das Lebenselixier der Phantasie, die Neugier, zum Fließen zu bringen“.

Zugegeben: Die Horrormonstersurreal Nummer wäre nichts für mich, aber die Grundidee gefällt mir schon.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.