Ghostwriter – die mechanische DIY Schreibmaschine mit ChatGPT auf einem RaspberryPi

Boah ist das große Bastler-Kunst, die Arvind Sanjeev da gebaut hat:

Er hat die Tastenanschläge der alten Brother Schreibmaschine aus den 1990ern durch einen Arduino geschickt, dass dann an einen Raspberry Pi, der mit ChatGPT kommuniziert und die Antwort aufs Papier tippen läßt.

Dann hat er ein Zine aus seinen Lieblingsantworten gebastelt

Den Bau hat Arvind hier dokumentiert

Dann meldet sich jemand, dessen Vater die gleiche Schreibmaschine besaß und er selbst hat AI schon zig Gute Nacht Geschichten schreiben lassen

https://www.bedtimestory.ai/

Und dann kommt jemand um die Ecke und sagt, dass Asimov genau diese Idee 1953 beschrieben hat 🙂

Ich musste vor allem mal wieder an Konstantin und seine Informachines http://informachines.net denken 🙂

via Ars Technica
https://arstechnica.com/information-technology/2022/12/meet-ghostwriter-a-haunted-ai-powered-typewriter-that-talks-to-you


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

2 Antworten zu „Ghostwriter – die mechanische DIY Schreibmaschine mit ChatGPT auf einem RaspberryPi“

  1. Avatar von Konstantin

    Super cool. Ich wünsche, ich hätte die Zeit und die Geduld und vor allem das Wissen sowas auf die Beine zu stellen.

    In Wirklichkeit ist mir das offensichtlich nicht so wichtig, sonst würde ich da Zeit und Energie hinein investieren.

    aber das so klar und aufgeräumt präsentiert zu sehen bereitet schon viel freude.

    1. Avatar von alexkahl
      alexkahl

      Jepp, ich schau mir das an und bin überwältigt von soviel MacGyverism 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.