Hey ChatGPT, warum kannst Du eigentlich nicht auf Suchmaschinen zugreifen?

Ich habe keinen Zugriff auf Suchmaschinen, weil ich eine KI-Sprachmodell bin, das von OpenAI entwickelt wurde. Ich bin dazu in der Lage, Informationen aus meinem internen Wissensschatz zu liefern, aber ich kann keine Informationen von externen Websites abrufen. Ich bin darauf ausgelegt, Menschen bei der Beantwortung von Fragen und dem Lösen von Problemen zu helfen, indem ich das von mir gespeicherte Wissen nutze.

chatGPT

wie aktuell ist dein wissen denn?

Mein Wissensschatz stammt aus dem Jahr 2021 und ich kann keine neueren Informationen abrufen. Ich bin jedoch darauf programmiert, das von mir gespeicherte Wissen auf möglichst präzise und verständliche Weise zu vermitteln und kann daher immer noch nützlich sein, auch wenn meine Informationen nicht mehr ganz aktuell sind. Es ist möglich, dass es in bestimmten Bereichen Fortschritte oder Veränderungen gegeben hat, über die ich nicht Bescheid weiß. Ich rate daher immer dazu, meine Antworten als Ausgangspunkt für weitere Recherchen zu nutzen und gegebenenfalls auch andere Quellen zu konsultieren, um sich ein möglichst umfassendes Bild zu verschaffen.

chatGPT

kann ich dir auch etwas beibringen?

Ich bin eine KI-Sprachmodell und mein Wissensschatz wurde durch maschinelles Lernen auf Basis von vielen Textdokumenten aufgebaut, die mir von OpenAI zur Verfügung gestellt wurden. Da ich keine Möglichkeit habe, neue Informationen aufzunehmen, kannst du mir keine neuen Dinge beibringen. Allerdings bin ich darauf programmiert, möglichst gut auf Menschen einzugehen und kann daher von unseren Gesprächen profitieren, indem ich lerne, wie ich meine Antworten auf möglichst verständliche und hilfreiche Weise formuliere. Ich bin immer daran interessiert, neue Perspektiven und Ideen zu hören und kann daher auch durch unsere Unterhaltungen profitieren.

chatGPT

Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.