Serendipität in Aktion: Besser im Taxi weinen und dann gleich zweimal Gedanken über die HVV in einer Stunde. Als Bielefelder. Der was zu Microsoft Wikis wissen muss.

Gut, Bielefelder teilen mindestens zwei Sachen mit Hamburgern:

Die gleichen Farben bzw. Freundschaft der Fußballvereine

und

Dass wir den Sommer daran erkennen, dass der Regen wärmer wird.

Heute morgen fand ich ein sehr spannendes Posting von Christina auf LinkedIn, die das neue HVV any Ticket der Hamburger Verkehrsbetriebe.

Das schint ein ziemlicher Knaller zu werden. Man bucht in der App seine Fahrten und zahlt am Ende des Tages den günstigsten Preis, den die App dann errechnet. Sehr coole Idee.

Kurz darauf lese bei diesen Tweet von Papier-Zettelkasten / Antinet Papst Scott Scheper. Die Zettelkastenmethode ist – egal ob auf Papier oder digital eine Serendipitätsmaschine:

(Ja, manchmal nutze ich Twitter noch, wenn ich dringend Followerpowerhilfe benötige.

Jedenfalls erinnerte mich der Tweet von Scott auf meiner Suche nach der taugendsten Wiki / Kanban Lösungmit Microsoft Tools an diesen wunderbaren Ketttcar-Song.

Und das ist Serendipität 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.